Wir sind ein Studio für Produktfotografie und konzentrieren uns ganz auf die werbewirksame Abbildung freigestellter Fashionware. Unser eingespieltes Kollektiv aus Fotografen, Stylisten und Bildbearbeitern garantiert eine erfolgreiche Performance eurer Items — sei es im E-Commerce oder im Rahmen des PR-Managements. Als gestandene Profis in der Textilbranche bringen wir nicht nur unser Know-How, sondern auch jede Menge Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit neuen Brands. Wir sind hier, um euren Produktvisuals den perfekten Auftritt zu verleihen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

FAQ

Sobald eure Muster bei uns landen, geht’s bei uns direkt los! Für Aufträge bis zu 100 Teilen garantieren wir ein Finish in maximal 10 Werktagen. Wenn’s mal extra eilig ist, prüfen wir gern, ob die Auftragslage eine Expressproduktion erlaubt.

Wir sind spezialisiert auf die beiden gängigen Freisteller-Abbildungen von Bekleidung für den (Online-)Handel und zu Marketingzwecken: die Variante Passform (auch unter Hollowman bekannt) sowie die Variante Legeware. Die Variante Passform, bei welcher wir eure Kleidung durch spezialangefertigte Hohlkörper-Puppen mit menschlichen Körperformen füllen und dreidimensional wirken lassen, wird bevorzugt für Premiumartikel gebucht, um den Fit der Kleidung zu zeigen, ohne einen Modeltyp vorzugeben, wohingegen sich die Variante der Legeware besonders gut für Basicteile wie Pullover und Shirts eignet, bei welchen das Design im Vordergrund steht und sich der klassische Schnitt selbst erklärt. Accessoires (z.B. Schuhe, Taschen, Schals, Schmuck) betrachten wir immer individuell, um eine optimale Bildlösung zu finden. Neu im Angebot: Fotos von Secondhand-Stücken im Hang-loose-Style auf dem Bügel – schnell und preiswert!

Standardisiert im weboptimierten Quadrat mit einer Auflösung von 2500×2500 Pixel, 72dpi im sRGB-Farbraum, wahlweise auf weiß (jpg) oder transparentem (png) Hintergrund, sodass die Files unmittelbar in den Webshop geladen werden können, ohne eine Farbverschiebung oder lange Wartezeiten zu verursachen. Grundsätzlich sind diese Dateien auch für den Print geeignet.

Wenn ihr andere Wünsche habt, lasst uns das vorab besprechen.

Wir schicken euch die Dateien via Downloadlink über unseren eigenen WeTransfer-Kanal. Ihr könnt direkt online Verbesserungsvorschläge am Bild hinterlassen.

Wir sind am Puls der Fashion-Szene. Zu unserem Portfolio gehören Street- und Sportswearlabels, Funktionsbekleidungs-Hersteller sowie -Retailer, Designer:innen experimenteller Entwürfe, Sustainable Brands und Luxushäuser aus dem oberen Preissegment von Prêt-à-porter bis Haute Couture.

Wir setzen den Maßstab für erstklassige Produktvisuals. Unsere Bilder werden für den Online Retail, Kataloge oder Lookbooks verwendet und sind das PR-Gold unserer Kunden.

Im Bewusstsein, dass die Fashion-Welt noch immer einen großen Beitrag zum Klimawandel leistet, setzen wir alles daran, unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Für die Stromversorgung unserer Technik setzen wir auf erneuerbare und lokal erzeugte Energien, denn unsere Gegend hier in Mecklenburg ist ein echtes Windkraft- und Solarpark-Paradies. Unser Equipment shoppen wir am liebsten secondhand, um Ressourcen zu schonen. Neue Kartons für den Rückversand? Bei uns Fehlanzeige – wir recyceln lieber. Wir lieben Kunden, die mit uns auf der Suche nach nachhaltigen Lösungen durch den Fashion-Alltag gehen!

Vor mehr als einem Jahrzehnt sind wir am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte gestartet und jetzt mittendrin – zwischen Berlin und Hamburg im schönen Norden Deutschlands. Dieser Standortwechsel ermöglicht es uns auch, die Preise stabil zu halten.

Eine Anlieferung, nach Erhalt der Auftragsbestätigung, kann sowohl per Paketzustelldienst, Spedition oder Kurier erfolgen. Gerne organisieren wir gemeinsam eine Abholung. Unsere Lieferadresse lautet:

Selbstverständlich gewähren wir Versicherungsschutz für Schäden, die während der Lagerung und Verarbeitung von Waren in unserem Haus auftreten sollten (siehe Bedingungen AGB). Im Schadensfall greift unsere Versicherung, die bei der DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Lebensversicherungsverein a.G. abgeschlossen ist. Diese befindet sich in der Riehler Straße 190, 50735 Köln, und ist eine betriebliche Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn.

Wir legen großen Wert auf einen äußerst sorgfältigen Umgang mit fremdem Eigentum während der Lagerungs- und Verarbeitungsprozesse. Bei Rücksendungen achten wir darauf, einen angemessenen Versicherungswert mit dem jeweiligen Logistikunternehmen zu vereinbaren.

de mütz (Die Mütze) ist niederdeutsch und einer Sage nach der Namensursprung für die Stadt Dömitz an der Elbe im Grenzgebiet Mecklenburg zu Niedersachsen. Wir hatten Dömitz ursprünglich für unseren Studiostandort vorgesehen, freuen uns aber schließlich über unseren festen Platz im städtischen Schwerin. Der Mütze als modisches Accessoire sind wir treu geblieben und machen sie zu unserem Markenzeichen. Das Niederdeutsch verweist gleichzeitig auf unser Zuhause im Norden des Landes.

Weitere Fragen
beantworten wir gern